Aktuell
WICHTIG: Beratungen – §43 SGB V. (Ernährungstherapie) sowie §20 SGB V. (Präventive Ernährungsberatung)
Möchten Sie von uns beraten werden? Es gibt zwei Arten der Beratung bei Nutriception. Bei einer Ernährungstherapie (nach §43 SGB V.) erfragen Sie bitte bei Ihrer/Ihrem behandelnden Ärztin/Arzt eine signierte sowie abgestempelte „Ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung„ und erstellen davon anschließend unbedingt eine gut lesbare Kopie für uns (bzw. Foto/Scan) – bringen Sie diese Kopie ggf. schon zum (kostenfreien und unverbindlichen) Infogespräch mit (bzw. senden Sie uns diese Kopie per Email oder Whatsapp zu). Eine Ernährungsberatung (Prävention nach §20 SGB V.) ist zurzeit leider nicht verfügbar, doch voraussichtlich ab Februar 2025 zzgl. MwSt. in Höhe von 19% zu den regulären Honorarsätzen erhältlich. Wir bitten um Ihr Verständnis und Geduld.
Kartenzahlungen
Kartenzahlungen sind für Sie nach wie vor verfügbar. Neben Überweisungen und Barzahlungen bevorzugen wir zwar Giro-/EC-(Debit)Kartenzahlungen – bei Wunsch sind jedoch auch Kredit- (VISA / MasterCard) sowie PayPal-Zahlungen nach vorangehender Absprache möglich.
Kontakt und Umgang in Beratung und Therapie
Nutriception unterliegt keinerlei Kontakteinschränkungen und ist nach vorangehender Terminvereinbarung auch nach dem 1. Dezember 2024 weiterhin geöffnet.
Bitte suchen Sie uns persönlich nicht auf, wenn Sie an Schnupfen- und/oder Grippesymptomen leiden.
Übrigens, eine virtuelle, digitale Beratung und Therapie ist bei uns problemlos möglich:
– telefonisch, oder durch
– VideoCalls* (über Zoom ggf. nach Absprache über MicrosoftTeams, Skype, Telegram, WhatsApp, Viber)
Infos:
0179.3737370
info@nutriception.de
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
* Wichtige Information zur digitalen Video-Kommunikation (Infogespräche, Therapien)
Liebe Patientinnen und Patienten,
um Ihnen eine bequeme und flexible Beratung zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Termine per VideoCall durchzuführen. Bitte beachten Sie dabei die folgenden wichtigen Hinweise.
Verwendung von Zoom:
Unsere VideoBeratungen werden ausschließlich über die Plattform Zoom abgewickelt. Dies gewährleistet eine stabile, benutzerfreundliche und kostenfreie Kommunikationsmöglichkeit.
Eigenverantwortung und Haftungsausschluss:
Obwohl wir bestrebt sind, Ihre Daten bestmöglich zu schützen, möchten wir darauf hinweisen, dass die Nutzung von Zoom auf eigene Verantwortung erfolgt. Unabhängig von den geltenden Datenschutzbestimmungen in Deutschland übernehmen wir keine Haftung für eventuelle Datenschutzverletzungen oder andere Risiken, die im Zusammenhang mit der Nutzung von Zoom auftreten können.
Wir empfehlen Ihnen, sich vor der Nutzung von Zoom über die Datenschutzrichtlinien und Sicherheitseinstellungen der Plattform zu informieren, um Ihre persönlichen Daten bestmöglich zu schützen. Bei Fragen oder Bedenken stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.